Artikel

Barometer

Juna und Chajm freuen sich über das »Gemeindebarometer« des Zentralrats, gemeindebarometer.de, in dem Gemeindemitglieder, Nichtmitglieder und Leute mit einem jüdischen Vater befragt werden und ihre Meinung sagen dürfen. Ein wichtiger Schritt.
Aus Israel ist dieses Mal Dr. Dani Kranz von der Ben-Gurion Universität des Negev zugeschaltet. Sie hat ein paar Anmerkungen zur Umfrage und beantwortet uns allen endlich, definitiv und wissenschaftlich, wie viel Israelis tatsächlich in Berlin leben.

Artikel

Sauer

Für die neueste Folge nach den Hohen Feiertagen hätten sich Juna und Chajm ein anderes Thema gewünscht. Aber es sollte nicht so sein. Deshalb haben sie sich ein paar Tage gesammelt und dann natürlich über Halle gesprochen. Auch über die Reaktionen. Außerdem loten sie aus, ob man nicht Betroffenheitsmerchandising anbieten könnte. Warum und was das sein soll, hört man im Podcast.