Die Leserinnen und Leser hatten Recht! Dieser Blog (von dem ich ausgehe, dass es Lieblingsblog der Leserinnen und Leser ist) hatte die Möglichkeit, sich per Mail über neue Beiträge informieren zu lassen. Das lief nahezu automatisch. Sobald ein neuer Beitrag online war, bemerkte ein Server das und verfasste eine Mail mit der Kurzbeschreibung. Klingt in der Theorie gut.
Nachteile? Die eingehende Mail war voller Werbung und der Inhalt nahezu nicht auffindbar.
Deshalb gibt es nun einen neuen Dienst. Die Mailadressen derjenigen, die sich schon registriert hatten, werden nicht automatisch migriert. Eventuell erhalten die Leserinnen und Leser eine ganz persönliche Mail mit der Bitte, sich auch für den neuen Dienst einzutragen.
Vorteile? Natürlich ist alles, was neu ist, immer automatisch besser. Ernsthaft: Der neue Dienst bündelt alle Aktivitäten. Neue Blogposts, neue Podcast-Beiträge, Beiträge in der Jüdischen Allgemeinen oder in englischer Sprache in den Blogs der Times of Israel.
Wo? Einfach hier klicken. Hat meine seine Mailadresse eingetragen, wird man eine Mail erhalten. In dieser ist ein Link. Diesen sollte man zur Bestätigung der korrekten Mailadresse dann auch klicken.
Wichtig! Auf der Bestätigungsseite ist es nicht unbedingt erforderlich, ein Konto anzulegen. Das kann man auch einfach schließen. Jedenfalls ist es keine Bedingung für den Erhalt der Mails.
