Chanukkah Sameach!

Es gibt einen neuen Brauch zu Chanukkah: Ein neues Musikvideo muss in jedem Jahr zu Chanukkah im Internet einen Erfolg feiern. Fester Bestandteil dieses Brauchs sind die Maccabeats. Auch in diesem Jahr haben sie einen (eigenen Song mit eigener Melodie) gemacht:

Weil die Maccabeats sich aus Studenten der Yeshiva University zusammensetzen, müssen irgendwann Mitglieder die Gruppe verlassen. Aber die ehemaligen Maccabeats machen weiter – natürlich mit einem Song von/für/über Chanukkah! Die Jungs nennen sich StandFour und ihr Chanukkah Song, Eight Nights:

Aber das sind nicht die einzigen neuen Videos zu Chanukkah! Smarte Leser haben auf weitere hingewiesen. Also:

Michelle Citrin:

und Lipa Schmeltzer:

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
zrwd
zrwd
7 Jahre zuvor
faehrtensuche
7 Jahre zuvor
Antwort auf  zrwd

Auch “nett”! Danke!

Rainer
Rainer
7 Jahre zuvor

Orthodoxe Juden werden so etwas kaum mögen

Miles
Miles
7 Jahre zuvor

Ehrlich gesagt, ich finde die Typen irgendwie recht cool. Hört sich doch ganz nett an, oder!?

Shalom

Miles

soso
soso
7 Jahre zuvor

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fDn0qjjB-80#!

und hier ein paar Chabad-Rabbis als Cheerleaders….