Fisch und Milch?

Trouts...

Fisch und Milch darf man nicht zusammen verzehren Moment! Fisch und Fleisch ja wohl nicht. Was ist mit Fisch?
Das ist interessanterweise eine Frage, die mir diverse Male gestellt wurde, obwohl ich annahm, dieser Brauch (Ja, es gibt einen solchen) sei nicht so sehr bekannt. In einem Artikel für die Jüdische Allgemeine habe ich geschaut, wo dieser Brauch überhaupt seinen Ursprung haben könnte.

Der Fisch oben stammt natürlich vom Tisch des Baal haBlog

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.