Küche für Pessach kaschern

Wie man eine Küche für Pessach kaschert, kann man sich in einem kostenlosen Download von Artscroll anschauen. Den gibt es hier.
Hier kommen übrigens auch Mikrowellen und Geschirrspülmaschinen zur Sprache und wir erfahren, dass man Thermoskannen nicht kaschern kann (Ups). Für diejenigen, die eine Referenz benötigen, eigentlich ganz nützlich.

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Miles
Miles
9 Jahre zuvor

Hoi zäme:
Hmm … Küche kaschern! Wer ausser mir macht da ebenfalls nicht mit? Reine Neugier! 🙂

Shalom

Miles

Frills
Frills
9 Jahre zuvor

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Jdp8Ib6BTgY

Pessachputz, so locker wie er in Wirklichkeit wohl nie stattfindet… Es lebe die Propaganda… Alles ganz einfach, locker & singend… Aber Männer können das halt alles viel besser…

Karpfen
Karpfen
9 Jahre zuvor

..und so sieht es aus, wenn man es wirklich ernst meint, nicht mal so hollero schnell in einer Stunde drübergeputzt wie im Film oben…

http://chuebelsack.blogspot.com/2011/04/ready-pessach-go.html

…na ja, wir haben es überstanden…

trackback

[…] Küche für Pessach kaschern. Link auf eine Detailanleitung. […]