Siedlungen fürs IPhone

Vor einem Jahr stellte ich hier eine Karte vor, welche die Aktivitäten von Siedlern in der Westbank zeigt. Jetzt hat Americans for Peace Now eine IPhone-app dafür veröffentlicht:

Man kann also sehen (eigentlich zunächst ohne jede Wertung) wo gebaut wurde und wo die Siedlungen sich derzeit befinden. Ein Tipp auf das Haus zeigt dann die Anzahl der Bewohner, das Wachstum und das Jahr der Errichtung.
Zudem kann man sich einige andere Daten ansehen:

Die app gibt es hier. Eine Karte für das normale Internet gibt es hier.

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Jude werden

  2. @Noa Man kann viel über die Karte sagen und viel über AFPN diskutieren, aber zu behaupten, die Karte würde Terroristen in die Hände spielen, ist schon sehr naiv. Wenn die nicht wissen, wer wo lebt, wie lange und wie die Zugangsmöglichkeiten sind, dann haben sie einen sehr schlechten Job gemacht. Die wissen doch sehr genau Bescheid.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.