Israel macht Dich schöner

Genau genommen können israelische Forscher jede beliebige Person schöner machen – jedenfalls auf Fotos. Data-Driven Enhancement of Facial Attractiveness (hier als pdf) heißt die entsprechende Arbeit israelischer Forscher von der Universität Tel-Aviv. Dort wurde ein Algorithmus entwickelt, der Gesichter nach den gängigen Schönheitsidealen ein wenig nachbearbeitet:
Eine entsprechende Präsentation gibt es auch bei YouTube. In den entsprechenden Foren wird es dann wieder heißen, die Israelis seien die Meister der Täuschung etc. etc… 😉

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.