Obama schickt Zionisten ins Rennen

Mit der Nominierung von Joe Biden zum Vizepräsidentskandidaten komplettiert Barack Obama die Spektrum seiner Wählerschaft, denn Joe Biden wird man schwerlich vorwerfen können, er würde in der Nahostpolitik Israel nachteilig behandeln:
He came away from that meeting understanding that there is this inextricable tie between culture, religion, ethnicity that most people dont fully understandthat is unique and so strong with Jews worldwide, Biden said in an interview with Shalom TV last year, when he launched his own presidential bid. When I was a young senator, I used to say, If I were a Jew Id be a Zionist. I am a Zionist. You dont have to be a Jew to be a Zionist. Aus dem Jewish Journal

Bereits als Senator, verrät der Artikel weiter, hat Biden Golda Meir getroffen…
Interessant, wie diejenigen hierzulande reagieren, die in Obama eine Art amerikanischen Antiamerikaner sehen (anders kann man es kaum formulieren) -mit seiner Auswahl, die nicht in dieses Schema passt. Nun warten wir doch einfach auf die Reaktionen.

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Er hatte und hat Recht. In der Wurzel liegt die Kraft, allein das Unverständliche der Shoa zu verstehen heißt einem bei lebendigem Leib das Herz heraus reißen. Nur das verstehen ist die Umkehr und like I say “nachts schauen 12 Millionen Augen Ermordeter auf mich und fragen > warum ?Gd bless Israel and America>
    Er wird als US-President der beste Zionist sein….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.