Wie heisst das dünne Brot gleich?

Are you Smarter than a 10 year old heißt die Sendung in Großbritannien. Die deutsche Kopie heißt, meine ich, Das weiß doch jedes Kind. Schüler treten mit und gegen Erwachsene an. Die Fragen behandeln in der Regel den Schulstoff der unteren Klassenstufen.
Großartig ist dieser Ausschnitt aus der britischen Sendung: What is the name of the flat, unleavened bread that jewish people eat at passover?

nJrKPb95YzU

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.