Blog über Rabbi Steinsaltz

Der, auch nicht gerade unbekannte, Rabbiner Arthur Kurzweil, hat ein Blog initiiert in dem er beständig über den, noch bekannteren, Rabbiner Adin Steinsaltz informiert: Let My People Know. Seit März bloggt Rabbi Kurzweil in höher werdender Frequenz.

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Im “Aufbau” vom April ist ein Interview mit Rabbi Steinsaltz.

    Witzig aber wahr ist sein Satz: “Ich will die Juden jüdischer machen, während die Juden weniger jüdisch werden wollen”.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.