Jom Kippur hören und sehen

Jom Kippur fällt mit dem kommenden Schabbat zuammen, deshalb hier schon einmal ein kurzer filmischer Nussach-Beitrag

Und einer zum Thema Erwischt werden an Jom Kippur – für mich auch ein guter Vorwand hier einmal Audrey Tautou unterzubringen. Das passende Video mit Audrey Tautou (und Edouard Baer) gibt es hier.

Wer sich schon einmal in den gesamten Ablauf einhören möchte, findet auf virtualcantor.com jede Menge Audiomaterial dazu. Beispielsweise Awinu Malkejnu (nachlesen) oder den Torahabschnitt und Mussaf, Maariv und Ne’ilah. Minchah ist dort noch under construction.

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Lieber Chajm,

    ich dachte, ich antworte dann auch bei dir, damit du nicht nur bei mir nach der Antwort suchen musst. Deine Nachricht hat mich sehr gefreut. Ja, so trifft man sich auf den Umwegen.

    Dieser Beitrag von dir ist einfach Klasse, besonders das Video von Audrey Tautou. Danke dafür. Ich werde diesen Beitrag heute verlinken, aber wahrscheinlich nicht im Blog, sondern du wirst schon sehen, wo.

    Dann wünsche ich dir auch Gmar chatima towa! und bereits jetzt dann: Zom kal! (damit man nicht erwischt werden muss 🙂 )

    Viele liebe Grüsse von Ann.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.