Neuer Film: The Burial Society


The Burial Society
Originally uploaded by Chajm.

Der 40-jährige Banker Sheldon tritt seiner örtlichen Chevra Kadischah bei. Nicht ganz uneigennützig (wie man im Verlaufe des Films sehen wird) unterstützt er die drei skeptischen alten Männer bei ihrem Dienst an den Verstorbenen der Synagogengemeinde.

Der Film The Burial Society lief gerade in den USA an, vielleicht findet er ja auch einen deutschen Verleih. Dann müssen wir nicht auf die DVD-Version mit unterschiedlichem Ländercode warten.

Chajm

Chajm ist nicht nur Autor dieses Blogs und Bewohner des Ruhrgebiets, sondern auch Herausgeber von talmud.de und Organisator des Minchah-Schiurs im Ruhrgebiet. Einige seiner Artikel gibt es nicht nur im Internet, sondern beispielsweise auch in der Jüdischen Allgemeinen. Über die Kontaktseite kann man Chajm eine Nachricht senden. Man kann/soll Chajm auch bei twitter folgen: @chajmke. Chajms Buch »Badatz!« 44 Geschichten, 44 zu tiefe Einblicke in den jüdischen Alltag, gibt es im Buchhandel und bei amazon.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.